Meine Definition, mein Verständnis:
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BPM steht für Business Process Management, bzw. Geschäftsprozess Management.
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BPM ist das Instrumentarium, mit dem ein Betrieb seine strategischen Ziele in das operative Geschäft projizieren kann. Die Arbeitsabläufe werden definiert und Ziel-orientiert kontrolliert und weiterentwickelt.
Interne und externe Kunden stehen im Zentrum der Aufgabenbewältigung.
Es handelt sich um ein Instrument der Organisationsentwicklung, bzw. um ein Managementsystem,
es geht um Prozess-orientierte Unternehmensführung.
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Mit den Werkzeugen und Systemen des BPM können auch die Bedarfe/Aspekte des
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Qualitätsmanagements (QM)
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Risikomanagements (RM)
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internen Kontrollsystems (IKS), bzw. der internen Revision
abgedeckt und dargestellt werden.
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Für eine entsprechende Softwareunterstützung gibt es ein vielfältiges Toolangebot: von der Abbildung, über Frühwarnsysteme bis zum automatisierten Workflow.
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